Ein wichtiger Bestandteil eines jeden Vereins sind seine Mitglieder.

Leider ist es nicht jedem vergönnt ein Instrument zu erlernen.

Aber jeder, der ein Herz für die Musik, insbesondere die Blasmusik hat, kann unseren Verein auch als passives, förderndes Mitglied unterstützen. Als passives Mitglied fördern Sie die Jugendarbeit und ermöglichen die Anschaffung neuer Instrumente, Noten und sonstiger Ausrüstung.

Als Gegenleistung unterstützen wir die Ortsgemeinschaft, und damit auch Sie, bei kirchlichen Anlässen, Veranstaltungen anderer Ortsvereine und dem traditionellen Silvesteranspielen. Außerdem spielen wir Ihnen bei runden Geburtstagen (ab 60 Jahren) ein Ständchen.

Wenn wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt haben, können Sie hier die Beitrittserklärung als PDF herunterladen.
Diese senden Sie bitte per Post an Laufacher Musikanten e.V., Veilgartenstraße 22, 63846 Laufach.

Wir würden uns sehr freuen Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Gehören Sie zu den glücklichen, die selbst ein Instrument spielen, oder wollen Sie ein Instrument erlernen, so besuchen Sie doch einfach einmal unsere Musikprobe jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Musikerheim, Friedrich-Wilhelm-Dükerstraße 31 in Laufach.

Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen die Vorstandschaft und die Dirigenten gerne zur Verfügung.