Wir sind ein Blechbläser-Quintett mit zwei Trompeten (Lucy Meußer und Tillmann Karpf), einem Horn (Moritz Polleichtner), einer Posaune (Hannes Strecker) und einer Tuba (Lena Meußer).

Unser Werdegang:

Im August 2017 schlug unser Dirigent und Instrumentallehrer Lothar Kunkel vor, ein Blechbläser-Quintett zu gründen. Mit viel Begeisterung spielten wir unseren ersten Auftritt bei einem internen Vorspielabend der Laufacher Musikanten. Unser öffentliches Debut hatten wir in der Wohngemeinschaft Hohenroth im Rahmen eines Konzertes der Laufacher Musikanten.

Im September 2017 meldeten wir uns beim Kammermusikwettbewerb Concertino an.

Die erste Etappe meisterten wir am 10. Dezember 2017: Den Verbandsentscheid in Volkach! Mit 91 Punkten qualifizierten wir uns für den Nordbayerischen Entscheid in Bad Königshofen. Am 21. Januar 2018 war es endlich soweit. Voll Vorfreude fuhren wir nach Bad Königshofen, um dort vorzuspielen. Gegen die Konkurrenz aus Nordbayern konnten wir uns mit 94,5 Punkten durchsetzen und erhielten das Ticket für den Landesentscheid in München. Am 17. März ging es los nach Aschheim bei München zum Landesentscheid des Kammermusikwettbewerbs auf. Am nächsten Morgen fuhren wir dann in die St. Emeran Realschule nach Aschheim, wo das Vorspiel stattfinden sollte. Während wir noch warteten kamen Ralf, Rudi samt Gattinnen und Lothar, unser Dirigent, dazu. Nachdem wir uns eingespielt/gestimmt und alle technischen Probleme an Lucys Trompete beseitigt hatten (zum Glück ist Lothar auch Instrumentenbauer) war es nun soweit.

Wir haben unsere fünf Stücke vorgetragen und waren zu mindestens mit uns selbst zufrieden. Am Nachmittag war dann endlich die "Siegerehrung". Nachdem diverse Reden gehalten und alle wichtigen Leute vorgestellt worden waren, wurde es ernst.

Unser Ergebnis: Vize-Landesmeister in unserer Altersklasse. Nach dieser sehr erfreulichen Bewertung ging es dann in die Innenstadt von München zum Feiern.

Wir spielen gerne auch für Sie und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie erreichen uns unter der E-Mail Adresse: