Im Jahr 2013 wurde mit gerade einmal sieben jungen Musikern aus der ersten Bläserklasse das neue Juniororchester gegründet.

Das gemeinsame Ziel: Spaß an der Musik und in einer Gruppe zusammen Musizieren!

Nach nur einem Jahr wuchs das Orchester schon gewaltig -  gleich neun Kinder kamen frisch aus der Bläserklasse dazu. Und 2015 stieg die Zahl der begeisterten Musiker schon auf 23 Kinder an.

Im Frühjahr 2018 platzte das Musikerheim aus allen Nähten! Darum eröffneten wir ein weiteres Orchester. Nun gibt es zwei: Jugend- und Juniororchester.

Unter der Leitung von Johannes Brönner kann jeder der frisch aus der Bläserklasse zu uns kommt sich an das Zusammenspiel gewöhnen und nach einiger Zeit das Juniorabzeichen ablegen.

Natürlich ist jeder eingeladen, mal in der Probe des Juniororchesters vorbei zu schnuppern. Jeden Samstag von 17:00 – 18:30 bringen die jungen Musiker das Musikerheim zum Beben. Mit modernen Stücken wird es nie langweilig! Also schau einfach vorbei…