Schon vor der Bläserklasse gibt es Angebote der Gemeinde Laufach:

Musikschule – Verband kommunaler Musikunterricht – Faszination Musikvekomu.png

Lebenshilfe, Selbstwert, Freude, Glück, Ausgleich, all das kann das erlernte Musikinstrument für die eigene Persönlichkeit bedeuten. Deshalb sollten Eltern frühzeitig daran denken, ihrem Kind die Größe der Musik, mit der die Welt umschlungen werden kann, zu eröffnen.

Seit dem 20. Januar 1995 besteht der Verband kommunaler Musikunterricht, wodurch einer großen Anzahl Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen die Faszination der Instrumenten- und der Tonlehre aufgetan werden konnte.

Mitgliedsgemeinden des Verbandes sind: Bessenbach, Glattbach, Goldbach, Haibach, Hösbach, Johannesberg, Laufach, Mainaschaff, Mömbris, Rothenbuch, Sailauf, Schöllkrippen und Waldaschaff.

Möchten Sie ein Instrument erlernen? Oder interessieren Sie sich für die musikalische Früherziehung? Dann sprechen Sie uns an! Wir fragen in Ihrem Namen bewährte Lehrer/innen an und stellen den Kontakt her.

Der Musikunterricht orientiert sich am laufenden Schuljahr und beginnt in der Regel im September zum Schuljahresbeginn. Eine Anmeldung sollte bis spätestens 31. Juli des Jahres erfolgen – später eingehende Anmeldungen müssen ggf. unberücksichtigt bleiben.

Wenn Sie sich nach einer individuell vereinbarten „Probezeit“ positiv entscheiden erhalten Sie einen Vertrag, der vom Verband kommunaler Musikunterricht ausgearbeitet wurde.

Weitere Informationen zum Verband kommunaler Musikunterricht finden Sie hier:

Anmeldung und Beratung:
Rathaus Laufach